Rennen

Rennen · 20. Juli 2018
Die Tour de France-Etappe nach Alpe d'Huez hinterlässt gemischte Gefühle. Für viel Dramatik am legendären Berg war gesorgt, was für viel Begeisterung im Publikum sorgte. Ernüchternd jedoch sind Kommentare wie der der „Bild“-Zeitung.
Rennen · 06. Juli 2018
Der Freispruch von Chris Froome durch die UCI hat ein kontroverses Echo ausgelöst. Froomes Rennstall Sky versucht, mit einer Informationsoffensive Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die der BBC vorgelegten Dokumente zeigen Planungen und Leistungsdaten von Froome während seiner historischen Solofahrt über 80 Kilometer nach Bardonecchia.
Rennen · 18. Mai 2018
Eschborn–Frankfurt gehört zu den wichtigsten deutschen Eintagesrennen. Und auch das Jedermann-Rennen im Rhein-Main-Gebiet ist inzwischen fast schon ein Klassiker. Zum zweiten Mal bin ich mitgefahren. Ein Erfahrungsbericht.
Rennen · 02. Mai 2018
Mit seinem vierten Sieg in Folge hat Alexander Kristoff seine Siegesserie beim Klassikerrennen Eschborn - Frankfurt fortgesetzt. Sein Sieg galt im Vorfeld als unwahrscheinlich, weil die Veranstalter den Kurs erheblich schwerer gestaltet hatten.
Rennen · 03. März 2018
Zwei Jahre, nachdem erste Pläne zur Wiederauflage der Deutschland Tour skizziert wurden, hat der Tour de France-Veranstalter ASO in Frankfurt alle Details zur Rundfahrt 2018 (vom 23. bis 26. August) vorgestellt. Der Kurs dürfte besonders Klassiker- und Angriffsfahrern entgegen kommen.
Rennen · 13. Januar 2018
Es gilt als Europas größtes Radrennen. Um die zuletzt etwas gesunkenen Teilnehmerzahlen zu stabilisieren und auszubauen, reagieren die Organisatoren der Hamburger Cyclassics auf Wünsche der Teilnehmer: Niedrigere Preise, neue Streckenführungen, lautet die Devise der veranstaltenden Agentur Ironman Germany. Cyclin' Blog stellt die Änderungen der Veranstaltung (19. August 2018) vor.